Bitte bringen Sie ein hilfsbedürftiges Fundtier

SOFORT  zum Tierarzt oder in die Tierklinik in Ihrer Nähe!

Nach der Untersuchung entscheidet der Tierarzt
in Absprache mit dem zuständigen Tierschutzverein die ggf. medizinische Versorgung und das weitere Vorgehen.
Die Kosten für die Erstuntersuchung trägt der zuständige Tierschutzverein.

Das Zuständigkeitsgebiet des „Wir für’s Tier“ Tierschutzvereins Thannhausen e.V. bezieht sich auf die:
– Stadt und VG Thannhausen,
– VG Ursberg,
– VG Ziemetshausen und
– VG Aichen.

Wenn Sie auf ein Tier aufmerksam werden, das immer wieder menschliche Nähe sucht, um Futter bettelt, ungepflegt aussieht oder gar krank ist, aber sich nicht fangen lässt, posten Sie es bitte auf unserer App für gefundene bzw. vermisste Tiere, damit wir uns der Sache annehmen können.

So einfach können Sie unsere App auf Ihr Smartphone downloaden:
Im App-Store „Tierschutzverein Thannhausen“ eingeben und herunterladen. Erlauben Sie unbedingt, dass die App Ihnen Mitteilungen senden darf, denn wir informieren Sie über aktuelle Fälle per Push-Nachricht!
Unter „Ich habe ein Tier gefunden“ können Sie das hilfsbedürftige Tier mit Bild, Beschreibung, Fundort und Ihren Kontaktdaten posten.

Herzlichen Dank!