Was essen Veganer- nur Gras und Steine?
Nein! Veganer schlemmen nach Strich und Faden, schützen unsere Erde und tun zudem ihrem Körper jede Menge Gutes.


Hier ein paar leckere Rezepte:

Käse-Gemüse-Nudeln

Seitan-Steak mit Taboulè

Tiramisu mit frischen Beeren

Warum vegan?
Vielen Dank, dass Sie sich für dieses schöne Thema ein bisschen Zeit nehmen.

Eine vegane Ernährung ist zweifelsohne die beste Wahl für unsere Gesundheit, die einzige zukunftsfähige Entscheidung für unsere Umwelt und die einzige Lebenseinstellung, mit der wir auf positive Art und Weise ausdrücken, wer wir in dieser Welt eigentlich sind – nämlich mitfühlende Menschen, die am Schicksal ihrer Mitmenschen und der Tiere Anteil nehmen. (… hier der gesamte Artikel von Bruce Friedrich, Peta)

Die Ernährung der Menschen hat sich in den letzten 60 Jahren drastisch verändert. Leider nicht zum Wohle der Gesundheit. Immer mehr gerät die „normale“ Ernährung in Verruf und der Mensch sehnt sich wieder nach gesundem Essen nach dem Vorbild der Natur.

Es leben etwa 8 Millionen Spezies auf diesem Planeten. Außer dem Menschen macht sich keine einzige Gedanken über ihre Ernährung. Geruch und Geschmack verraten unseren Geschwistern aus dem Tierreich, was gut für sie ist, und was nicht.

Der Mensch hat sich wohl zu weit von seinen natürlichen Wurzeln entfernt, um noch auf diesen Instinkt zählen zu können. Oftmals glaubt er gar, außerhalb der Natur zu stehen, so als würden ihre Regeln für ihn nicht mehr gelten.
Aber biologisch gesehen, hat sich der Mensch in den letzten Jahrtausenden kaum verändert und ist – wie alle anderen Spezies auch – vermutlich an eine ganz bestimmte Ernährung optimal angepasst.
Aber wie sieht diese aus?

Legt man an den Menschen die gleichen Maßstäbe an, wie an alle anderen Bewohner dieses Planeten, so lautet die Antwort: Sie besteht, wie für alle Tiere, aus den Nahrungsmitteln, die wir in unserem natürlichen Lebensraum präferiert konsumieren würden.

Erstaunlich ist, dass alle 8 Millionen Spezies sich unbewusst an bestimmte Regeln halten, was ihre Nahrung betrifft, und es ist immerhin nicht ganz abwegig anzunehmen, dass diese Voraussetzungen – aller Zivilisation zum Trotz – biologisch gesehen auch für uns noch immer gelten, wenn wir nach der optimalen Diät suchen. (… hier der gesamte Artikel von sein.de)

Es macht sicher Sinn, unsere Glaubenssätze über Essen mal zu hinterfragen und vor allem selbst Erfahrungen zu sammeln:
Welche Nahrung macht mich schwer, müde und voll?
Welche Nahrung tut mir gut, macht mich vital, frisch und wach?

Wir möchten Sie mit ein paar interessanten Artikeln dabei unterstützen, Ihren Körper in all seiner Vitalität zu erleben, psychisch ausgeglichen und liebevoll zu sein, Nahrung als LEBENS-Mittel anzusehen und gleichzeitig das wohlige Gefühl zu haben, wieder ein achtsamer Teil unserer Erde zu sein.

Viel Freude beim Ausprobieren und Erleben!

„Fleisch essen“ bedeutet „Tiere essen“

Unser Kassenzettel ist ein Stimmzettel

Wie christlich ist unser Leben?

Wie gesund ist Kuhmilch?

Lebe gesund, agil und glücklich

© 2022 Copyright - "Wir für's Tier" Tierschutzverein Thannhausen e.V.