Patenschaft

Wie wird eine Katze schnell wieder gesund?

• Durch liebevolle Obhut,
  • medizinische Versorgung,
    (Behandlung von Infektionskrankheiten, Entwurmung, Impfung, Kastration, etc.),
  • artgerechte und regelmäßige Fütterung.

Wir geben pro Jahr ca. 60 Katzen Zuflucht, Liebe und jedwede Art der Versorgung und Pflege.
Sie werden je nach Charakter und Gesundheitszustand in unserem Katzenhaus oder auf Pflegestellen untergebracht.

Bis eine Katze gesund gepflegt und vermittlungsfähig ist,
belaufen sich die Kosten incl. Futter und Katzenstreu auf durchschnittlich gut 350,00 €!

Die meisten unserer Katzen sind jedoch schwerwiegend krank, bleiben krankheitsanfälliger
oder sie finden erst nach einem Jahr den für sie passenden Besitzer.
Dadurch steigen die Unterhaltskosten pro Tier sogar auf  1.000,00 € oder mehr!

Durch Ihre Patenschaft sichern Sie die Medikamente, die tierärztlichen Aufwendungen und das Futter für die bei uns Zuflucht suchenden, notleidenden Katzen.

Auch sehr scheue oder alte Katzen, die sich bei uns im Katzenhaus oder der Pflegestelle sehr gut eingelebt haben, dürfen bei uns ihren Lebensabend verbringen.
Mit Ihrer Patschaft können Sie sie indirekt streicheln und ihnen so zu verstehen geben, dass Sie ihren Charakter respektieren.

Natürlich dient Ihre Unterstützung auch der Versorgung der Hunde und der anderen Kleintieren, die von unserem Verein aufgenommen werden.

Diese Tiere möchten gerne Ihr Patentier sein:

Jonathan

Stanley

Akela

Ashanti

Sarabi

Alle fünf sind lieb und lebensfroh, jedoch fehlt ihnen das Grundvertrauen, sodass sie fremden Menschen und Situationen gegenüber sehr misstrauisch und ängstlich sind.
Sie werden bei uns im Katzenhaus bzw. auf Pflegestellen liebevoll betreut.
In dieser vertrauten Umgebung fühlen sich sich rundum wohl und wir tun alles, damit sie ihr Leben genießen können.

Mit Ihrer Patenschaft schenken Sie ihnen Zärtlichkeit und unterstützen sie auf ihrem Weg auf sanfte Weise!

Lassen Sie ihr Herz sprechen und unterstützen Sie eine kleine Organisation vor Ort.
Als ausschließlich ehrenamtlich geführter Tierschutzverein versichern wir Ihnen, dass jeder Cent zu 100 % dem Wohl unserer Tiere zugute kommt!

Bitte füllen Sie den Patenschaftsantrag aus und senden ihn an:
„Wir für’s Tier“ Tierschutzverein Thannhausen e.V.
Riedhofstraße 3
86470 Thannhausen.

Wir bedanken uns im Namen unserer Schützlinge für Ihr großes Herz und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

© 2022 Copyright - "Wir für's Tier" Tierschutzverein Thannhausen e.V.