Ayumi

ollie-Mix
Geb. Datum: 13.09.2010
Geschlecht: weiblich

Ayumi kann mit drei Worten sehr treffend beschrieben werden: lieb, klug und schön.
Sie ruht absolut in sich, ist überaus menschenbezogen, mit anderen Hunden, Katzen und Kindern sehr freundlich und geduldig.

Ayumi ist es gewohnt, einige Stunden alleine zu bleiben. Davor und danach möchte sie Gassi gehen und mental ausgelastet werden. Deshalb sind für sie Aktivitäten und Spiele, bei denen sie ihre Nase einsetzen muss und konzentriert sein, perfekt geeignet.

An einer befahrenen Straße spazierengehen, mag sie nicht. Ayumi liebt die ruhige Atmosphäre von Wäldern und Wiesen, wo sie frei laufend alles erkunden und erschnüffeln kann. Wenn das Herrchen / Frauchen immer wieder „versehentlich“ einen Gegenstand verliert, den sie suchen, finden und bringen darf, ist sie glücklich.

Ayumi wird abgegeben, weil ihre Familie in eine Stadtwohnung umzieht und sie mit diesem Umfeld nicht zurecht kommen würde.
Als süße Feldmaus sucht sie deshalb liebe Menschen, die mit ihr gemeinsam ruhig und aktiv das Leben und die Natur genießen und über liegende Baumstämme springen.