Unsere Tierschutz-App

Unsere App ist eine geniale Revolution für die Problematik "Fundtiere", denn sie bietet den Bürgern der Stadt und Region eine zentrale Plattform, um vermisste bzw. gefundene Katzen, Hunde und Kleintiere mit Bild und Beschreibung zu posten - unbürokratisch, einfach und schnell!

So entsteht eine direkte und aussagekräftige Schnittstelle, um aufgefundene Tiere und suchende Besitzer schnellstmöglich wieder zusammen zu führen.

Das besondere an unserer App ist zudem, dass sie als zertifizierte App des Tierschutzvereins für alle Bürger, Tierärzte und Behörden verbreitet und empfohlen wird.  Eben eine App für alle- nur das ist effektiv und rettet Leben!

Durch das zeitgleiche Erreichen einer breiten Masse, wird die Leidenszeit von herumirrenden Tieren und verzweifelten Frauchen und Herrchen erheblich verkürzt. Oft entscheidet so ein Zeitraum über Leben oder Tod:
Meist denken sich die Leute nichts, wenn ein unbekanntes Tier durch ihren Garten streunt und vor der Türe um Futter bettelt. Vielleicht ist jemand neu eingezogen oder das Tier bettelt gerne um eine Extraportion außer Haus. Dem Tier wird nicht geholfen, weil davon ausgegangen wird, dass es einen Besitzer hat, der es versorgt. Doch das Tier leidet Hunger und Durst, springt hilflos über Straßen, auf der Suche nach seinem Besitzer und Zuhause. Leider oft mit tödlichem Ausgang.
Wenn ein Blick auf unsere App allerdings zeigt, dass das Tier vermisst wird, haben das Herumirren des Tieres und die Ungewissheit der betroffenen Personen schnell ein Ende. So schont unsere App die Nerven der Tierbesitzer und rettet aktiv das Leben der entlaufenen Tiere! Das ist der gelebte Tierschutz der Neuzeit!

Als ausschließlich ehrenamtlich arbeitender Verein konnten wir diese App nur mit der Google-Finanzspritze entwickeln. Unser Hauptaugenmerk liegt nach wie vor in der Versorgung notleidender Tiere.

Die App lebt vom Erreichen einer breiten Masse, deshalb ist es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger der

diese App nutzen.

Laden Sie bitte schnellstmöglich unsere App auf Ihr Smartphone!

So einfach geht's:

Bei i-Phones im App-Store und bei Android-Handys bei Google Play „Tierschutzverein Thannhausen“ eingeben oder den QR-Code mit einer QR-Scanner-App abfotografieren und los geht's!

Wir freuen uns auf eine schnelle und großflächige Ausbreitung unserer App, denn dann kann sie Gutes bewirken und Tierleben retten!

Das ist gelebter Tierschutz, getreu unserem Motto:

Wir für's Tier!

Unsere App für vermisste bzw. aufgefunden Tiere

und Freigänger ist zum Download bereit!

- Stadt und VG Thannhausen

- VG Ursberg,

- VG Ziemetshausen und

- VG Aichen

Das Bild "Haustiere" unseres

App-Banners wurde uns mit freundlicher Genehmigung von

Warren Photographic Ltd.

Warren House, Albury Heath,

Guildford, GU5 9DB.

Tel +44 (0) 1483 203354

www.warrenphotographic.co.uk

kostenlos zur Verfügung gestellt.