Streichelzoo spendet für Tierschutzverein

Der Streichelzoo von Jasmin Maier war beim Christkindlesmarkt in Ziemetshausen für die Kinder der Hauptanziehungspunkt. Am Sonntag bot die Fotografin Margret Engel zusammen mit der Zoobesitzerin ein „Shooting“ an, dessen Reinerlös dem Tierschutzverein Thannhausen zukommen sollte. Mehr als 60 Kinder nahmen daran teil und ließen sich auf dem Mini-Shetlandpony Mirabella sitzend für das Familienalbum ablichten. So kamen 130 Euro zusammen. Die hiesigen Firmen Bäckerei Bosch und Metzgerei Wurm legten noch Geld hinzu, Jasmin Maier stockte den Erlös auf stolze 450 Euro auf. Dieser Betrag wurde jetzt an Karin Aumann (hinten rechts), der Zweiten Vorsitzenden des Tierschutzvereins, übereicht. Unser Foto, im Streichelzoo „Gut Mittelbach“ aufgenommen, zeigt die Fotografin Margret Engel (neben Aumann) und die Zoo-Besitzerin Jasmin Maier (vorne). Deren Nichte Lea durfte noch einmal auf dem Foto-Pony Mirabella Platz nehmen, daneben deren Schwester Janina.

Text/Foto: vop