Statt Geschenke über 1800 Euro gespendet...

Krumbach. Spenden statt Geschenke Diese Idee hatten Gardis Schulze-Rosenthal, Inhaberin des „Pädagogischen Schülerzentrums“ und ihr Mann Günter Müller, Immobilienmakler aus Krumbach anlässlich ihrer gemeinsamen Geburtstagsfeierlichkeiten. Sie hörten von den „Sorgen und Nöten“ des Tierschutzverein Thannhausen und baten ihre Gäste anstelle von Geschenken um eine Spende zur Unterstützung für herrenlose und kranke Tiere. Diese Idee kam allgemein sehr gut an und so konnten die beiden „Geburtstagskinder“, selbst Besitzer von zwei Rauhaardackeln, den stolzen Betrag von 1185 Euro an Beate Ohnesorge (links), zuständig für die Hunde des Tierschutzverein Thannhausen, überreichen. Dieser Geldsegen kommt für die Tierschützer gerade im richtigen Augenblick, nachdem allein am letzten Wochenende mehrere Katzen und Hunde aus schlechter Haltung aufgenommen und tierärztlich behandelt werden mussten. Die Quarantänestation im Katzenhaus ist derzeit so voll wie noch nie.

Foto: Tierschutzverein