Möchten SIE mein Pate sein ?

Patenpferd:

Levina

Rasse: Deutsches Sportpferd

(Mecklenburg-Vorpommern)

Geburtsdatum: 2008

Fellfarbe: schwarz-braun

Levina ist sehr menschenbezogen, ruhig und ausgeglichen. Durch ihre Sanftmütigkeit verträgt sie sich auch sehr gut mit Artgenossen und will im Umgang mit Menschen alles richtig machen. Ihre vertrauten Personen begrüßt sie freudig mit lautem Wiehern.

Levina leidet unter einer chronischen Staublunge (Dämpfigkeit). Sie benötigt deshalb regelmäßig Inhalationen und bei der Ernährung befeuchtetes Heu, Bioheu und Kräutermischungen. Im allgemeinen ist sie durch die chronische Erkrankung wenig belastbar.

Sie wurde von ihrem Vorbesitzer abgegeben, da sie aufgrund der Diagnose weder im Turnier, noch im Freizeitsport weiter gewinnbringend einsetzbar war.

In ihrem neuen Zuhause hat sie sich dank konsequenter Fütterung und frischem Stallklima gut erholt. Durch liebevollen und behutsamen Umgang und ohne Leistungsdruck geht es ihr bedeutend besser. Sie zeigt sich glücklich, ist je nach Wetterlage fast beschwerdefrei und sehr dankbar. Im Umgang mit Menschen, z. B. beim Striegeln, ist sie sehr vorsichtig und passt auf, dass sie niemanden verletzt.

Hier geht‘s zum Patenschaftsantrag

Levina